Körperbewusstsein

Unser Körper will bewegt und gespürt werden, sich frei ausdrücken und lebendig sein können.

Er ist ein Tempel und direkter Ausdruck unserer Lebendigkeit.

Der wenn er geachtet, geliebt und umsorgt wird uns ganz wunderbar strahlend in dieser physischen Welt präsentiert.

Doch es braucht bewusste Zeit der bewegten Selbsterfahrung, um uns zu spüren.

Was ist gerade körperlich präsent ist, was möchte emotional wie physisch bewegt werden. Körperbewusste Bewegungsformen geben uns die Möglichkeit, diese wahrgenommenen Energien von der einen in die nächste Form überzuführen.

Tanzen, Yoga, Qigong, Meditation. 

Sie bringen uns in unsere eigene Präsenz, lassen uns dort verweilen, entdecken und von unserer inneren Wahrheit lernen.

Wir schauen zu, hören hin, lassen das Lebendige in uns übernehmen und in den Ausdruck bringen.

Körperbewusst zu sein, bedeutet bei sich selbst vollkommen anzukommen.

Sich für wahr zu nehmen, so wie man ist, und aus sich selbst zu erfahren,

was man braucht.

Es birngt einen zurück, in die Selbstverantwortung, Selbstliebe und das Selbstverständnis.

TanzTempel

frei ~ naturverbunden~ körperbewusst

 

ekstatisch ~ heilsam  ~  selbstverwöhnt

Termine:

 

coming soon 

 

Lorsbach

 

Inmitten wundersamer Orte der Natur wollen wir

frei tanzend unseren Körper-Tempel bewegen

und mit der Natur verbinden.

 

Aus einem Moment der Ruhe und Körperverbindung heraus,

kommen wir bei gemeinsamen Bewegungen bei uns an.

Lassen uns dann jeder für sich von Rhythmen und Melodien treiben

und das innerste Gespür unseren Ausdruck leiten.

 

Hier darfst du für Dich tanzen.

Frei,weil jede Bewegung willkommen ist,

ohne Konvention, richtig oder falsch, mal still, schnell,

anmutig, chaotisch, wild und ekstatisch, 

um zu genießen, zu lösen und zu spüren, was frei sein will.

In einem Raum der vom ewigen Tanz

der Natur selbst bestimmt wird.

 

Wir schenken uns freien Lauf und

geben uns dem Tanz des Tempels hin.

 

Der genaue Treffpunkt wird jeweils nach Anmeldung mitgeteilt.

Dieses Event basiert auf Spendenbasis mit einer

Wertschätzungsempfehlung von 10€.